top of page

Betriebsausflug 2024

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns für drei Tage ins Wallis.


Donnerstag: Gryère und Bulle

Unser erster Stopp war die Altstadt von Gruyère. Bei einem kurzen Rundgang bewunderten wir die historische Architektur und das gemütliche Flair der Altstadt.

In Bulle besichtigten wir anschließend die neue Fussgänger-Holzbrücke. Die Brücke beeindruckte durch ihr modernes Design und die spannende Holzbauweise.

Danach besuchten wir den Lac Souterrain de Saint-Léonard, den grössten unterirdischen See Europas. In der Höhle erfuhren wir mehr über die geologischen Besonderheiten und machten eine Bootsfahrt auf dem stillen, unterirdischen Gewässer.

Am Abend kamen wir in unserem Hotel in Törbel an und liessen den Tag entspannt ausklingen.


Freitag: Zermatt

Am Freitag stand Zermatt auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter erkundeten wir die Stadt. Als Highlight unternahmen wir einen Helikopterflug mit der Air Zermatt und konnten so die umliegenden Berge und Hütten aus der Luft bestaunen. Leider blieb das Matterhorn dabei hinter den Wolken verborgen. Nach dem Flug erhielten wir eine Interessante Führung durch die Heli Basis in Zermatt.

Abends gab es eine Führung durch das Bergdorf Törbel. In der Ausstellung „Urchig Terbul“ erhielten wir Einblicke in das Leben der früheren Dorfbewohner.


Samstag: Aufrichtfest bei Familie Gschwend

Der Samstag begann mit einem Besuch bei der Familie Gschwend in Törbel. Wir besichtigten das fast fertiggestellte Haus und konnten die Fortschritte der Bauarbeiten sehen. Anschliessend wurden wir zu Speis und Trank eingeladen, bei dem wir über die vergangenen Monate und die gemeinsame Arbeit am Projekt sprachen.

Nach dem Aufrichtfest machten wir uns auf den Heimweg ins Rheintal.




Comments


bottom of page